Kanton St. Gallen

Vorstandsmitglieder von Kantonalverband und Sektionen

Das private Eigentum steht immer mehr unter Druck! Selbst die verfassungsmässige Eigentumsgarantie muss verteidigt werden.

Kantonale Wahlen 2024: Die Weichen richtig stellen

Wieder einmal steht uns ein Wahlmarathon bevor: Zuerst die Regierungs- und Kantonsratswahlen im März, ein allfälliger zweiter Wahlgang für die Regierung und im Herbst die Gemeindewahlen. Es ist für…

Über Motorsport und neue Antriebsstoffe

HEV SG

Am Montag, 6. November 2023, fand wiederum die traditionelle Informationsveranstaltung der Gruppe „Haus- und Grundeigentum“ des Kantonsrats statt. Gastreferent war in diesem Jahr Mario Illien, welcher…

Verkehrsentlastung – Dank an den Bundesrat

HEV Kanton St.Gallen

Die Autobahn durch die Stadt St.Gallen ist nicht nur für die Stadt St.Gallen, sondern für die Erreichbarkeit der ganzen Ostschweiz von grosser Bedeutung. Sie hat damit auch für viele Haus- und…